Wir hören zu – Ergebnisse der Zufriedenheitsumfrage

Christoph Hausner
25. Juli 2017

Wir wollten im Juni 2017 von einigen ausgewählten Kund*innen und Kandidat*innen wissen, was sie zu unseren Leistungen zu sagen haben. Wir sind froh, dass so viele bei der Umfrage mitgemacht haben. Vielen herzlichen Dank!

Unternehmen loben unsere Videoprofile

Sowohl große, als auch kleinere Unternehmen loben unsere schnelle Recruiting-Arbeit. Insbesondere schätzen sie die DreiKreis-Videoprofile. Diese Innovation im Bewerbungsmarkt hilft ihren Entscheider*innen, sich einen ersten guten Eindruck über potentielle Kandidat*innen zu machen.

Nach unserer Umfrage wissen wir nun:

Die Chancen, als Bewerber*in zu einem Gespräch eingeladen zu werden, steigen mit einem eigenen Videoprofil massiv an.

Kandidat*innen wollen noch mehr Feedback

Viele von unseren Kandidatinnen und Kandidaten haben sich gewünscht, dass wir ihnen im persönlichen Gespräch noch mehr Informationen über die potentiellen Arbeitergeber*innen, die Anforderungen und auch den Technologie Stack geben. Und selbst wenn es mit dem ersten Projekt, oder mit der ersten Anstellung, nichts geworden ist, dann wollen unsere Kandidat*innen weiterhin noch mehr Angebote von uns. Das werden wir ab jetzt einplanen.
Viele empfinden es außerdem als sehr positiv, dass wir uns auch nach ihrer Besetzung in ein Projekt bzw. Anstellung bemühen, sie gut in den neuen Job zu integrieren.

Beide Seiten des Prozesses nachhaltig zu betreuen ist eben unsere Stärke.

Wir informieren gezielt und transparent

Gewünscht war auch, dass wir unsere Kandidat*innen gezielter mit regelmäßigen Updates über spannende IT-Projekte und Anstellungen versorgen. Dafür werden wir den transparenten Dialog auf XING und LinkedIn suchen. Das garantiert eine Kommunikation auf Augenhöhe. Wir freuen uns auch weiterhin auf Feedback und einen interessanten Austausch.

Was uns motiviert und stolz macht ist, dass über 95 Prozent unserer Kandidat*innen und Kund*innen uns als Recruiting- und Sparring-Partner im Bewerbungsprozess weiterempfehlen würden.

IT Talents erfolgreich zu verbinden, motiviert uns eben bei unserer täglichen Arbeit. Vernetzen Sie sich mit uns auf XING und LinkedIn!


Christoph Hausner

Christoph bloggt für DreiKreis. Geboren in Wien und aufgewachsen in Hamburg, betreut er die Bereiche Public Relations, Online Marketing und Social Media. Privat treibt der begnadete Gitarrist als Hobby-Musiker sein Unwesen.

Mehr von Christoph Hausner