Willkommen im Team Daniel Golger!

Johanna Kerber
29. Mai 2019

Daniel…

💚 wurde am 15. September 1989 in München geboren und wuchs in Kärnten auf
💚 kam für das Psychologiestudium nach Wien und liebt die Stadt
💚 praktiziert Yoga und meditiert täglich
💚 betreut als Recruiting Specialist IT-Expert*innen vom ersten Kontakt bis zum Bewerbungsgespräch

Unser Recruiting Specialist Daniel Golger ist im Januar an Board gekommen. Bereits während des Psychologie Studiums hat er sich der Personalvermittlung zugewandt – als „Digital Research Analyst“ bei einem internationalen Consulting-Unternehmen. Er sah darin die Chance, sich in diesem Bereich zu professionalisieren.

Mit Blick auf unseren Team-Spirit und Arbeitsweise hat er zu DreiKreis gewechselt. Die Erwartungen an DreiKreis konnten wir ihm erfüllen, wie er sagt. Auch wir freuen uns über seine emphatische Ader und Offenheit, die Daniel an den Tag legt. Er hat ein offenes Ohr für seine Kolleginnen und Kollegen, die er wie gute Freunde behandelt. Für einen humorvollen Plausch nach dem gemeinsamen Mittagessen ist er immer zu haben.

Daniel Golger und Team nach dem Marathon Staffellauf
Daniel ist im April mit unserem Team den mixed Staffelmarathon gelaufen
V.l.n.r. Daniel Golger, Katharina van Zeller, Dora Rummel

Wenn man Daniel nach seinen Hobbies fragt, steht für ihn Meditation an erster Stelle. Das tägliche Meditieren lässt ihn bewusst den Tag erleben. Nachdem er vor zwei Jahren bei einem Yoga-Retreat mitgemacht hatte, kam er als „Morgenmensch“ zurück.

>>Damals war ich das überhaupt nicht. Heute stehe ich zwischen 6 und 7 Uhr morgens auf und beginne den Tag manchmal sogar mit einer Runde tanzen. Das macht mir Spaß und ich starte mit Glücksgefühlen in den Tag.<<

Daniel Golger meditiert

Auch Musik ist schon lange ein großer Bestandteil seines Lebens. Bereits als Kind hat Daniel angefangen sich am Schlagzeug zu betätigen. Mittlerweile ist er auf ein anderes Instrument umgestiegen – die eigene Stimme. Vor kurzem hat Daniel begeistert angefangen Gesangsunterricht zu nehmen.

Daniel schwört auf die Verbindung von Psychologie und Personalvermittlung, wobei er in der Charakterisierung von Menschen die Gemeinsamkeit sieht. Da helfen ihm für die tägliche Arbeit seine analytischen Fähigkeiten und sein grundsätzliches Interesse an Menschen.

Er betont dabei:

>>Jede Person soll positiv anerkannt werden. Das bringe ich in die Personalvermittlung ein. Ich möchte auf keinen Fall Menschen einfach nur als „potenzielle Provision“ einkategorisieren.<<

Seine weitere Zukunft sieht Daniel als Psychotherapeut. Menschen auf wissenschaftlicher Basis zu helfen, das sei seine Berufung, wie er sagt. Sein Traum ist später im Leben in einer eigenen Praxis als Psychotherapeut zu arbeiten.

Auf die Frage, wie es mit seinen Plänen in naher Zukunft aussieht, antwortet er lachend: >>Ich dachte da an einen Bali-Urlaub für 3 Wochen…<<

Daniel, wir schätzen deine offene Art und sind froh dich bei uns zu haben. Wir wünschen dir alles Gute und viel Spaß im Team.

Vernetzen Sie sich mit Daniel Golger

💡 Schreiben Sie Daniel über XING, oder LinkedIn!
💡 Teilen Sie diesen Beitrag in ihrem Online-Netzwerk!

DreiKreis ist ein auf IT spezialisierter Personaldienstleister

Wir stehen für ökologische und ökonomische Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung im Umgang mit allen Stakeholdern in der Personaldienstleistung. Schreiben Sie uns! Wir sind gerne für sie da.


Johanna Kerber

Nach ihrem Studium der Soziologie und Kultur- und Sozialanthropologie in Wien und Paris hat Co-Founderin Johanna als Trainerin im arbeitsmarktpolitischen Kontext gearbeitet. Bei DreiKreis ist sie für die Bereiche Geschäftsführung, Sales und Finance verantwortlich. Neben ihrer Arbeit sind Johanna vor allem ihre Familie, die Natur und der Sport sehr wichtig.

Mehr von Johanna Kerber


Noch keine Kommentare!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.