Unser Team wächst: Willkommen Makrina Heuer-Trimborn!

Johanna Kerber
23. Oktober 2019

Makrina…

💚 arbeitet seit Juli 2019 als Recruiting Specialist bei DreiKreis und trat ihren Job mit viel Expertise an
💚 unterhält sich mit Leichtigkeit auf Deutsch, Englisch, Griechisch, Spanisch und Französisch
💚 sieht sich im Recruitingprozess als Teil eines großen Ganzen
💚 hat einen grünen Daumen und lässt nicht nur unsere IT-Expert*innen erblühen

Wir freuen uns mit Makrina Heuer-Trimborn seit Juli 2019 eine Recruiterin gewonnen zu haben, die sich mit viel Erfahrung im Recruiting einbringt und großes Interesse an den Menschen mitbringt. Makrina weiß, im Recruiting geht es vor allem um gute Kommunikation. Ihr großes Anliegen ist es, die unterschiedlichen Wahrnehmungen aller Involvierten in die Arbeit miteinfließen lassen zu können. Makrina ist schnell zu einem wichtigen Pfeiler unseres Teams geworden und wir sind froh, sie bei uns zu haben.

Portraitfoto Makrina Heuer-Trimborn
„Wenn du immer in deiner Komfortblase bleibst, triffst du keine neuen Menschen“, sagt Makrina Heuer-Trimborn – ⒸAstrid Schwab

Wenn Makrina über ihre Position bei DreiKreis spricht, merke ich schnell: Makrina interessiert sich vor allem an den Menschen hinter dem Lebenslauf. „Ich höre gerne die unterschiedlichen Lebensgeschichten der Menschen, die wir vermitteln, die finde ich gerade so spannend. Es muss nicht immer ein polierter Lebenslauf sein. Es ist gut, wenn sich jemand an neuen Aufgaben ausprobiert, das bringt immer neue Skills mit“, stellt Makrina fest, „Aus allem kann etwas gelernt werden.

Diese Einstellung lebt Makrina nicht nur im Büro, sondern auch in ihrer Freizeit.
Ich bin von Natur aus neugierig und möchte immer wissen, warum sich Menschen von etwas angezogen fühlen. Wenn du immer in deiner Komfortblase bleibst, triffst du keine neuen Menschen. “

Makrina ist nicht nur leidenschaftliche Stadt-Radfahrerin, sondern probiert sich gern an unterschiedlichen Freizeitbeschäftigungen aus- sei es der Zen-Buddhismus, neue Fitnesscenter oder ihre Tätigkeit beim Mentoringprogramm für junge Menschen bei Sindbad.

Neben ihrer Neugier beweist Makrina als Recruiterin aber auch, dass sie das nötige Sitzfleisch und den Biss hat, wenn es um hartnäckige Positionen geht. Und das verdankt sie nicht nur ihrer Arbeitserfahrung im Bereich des Recruitings, sondern auch, dass sie sich als Teil eines großen Ganzen sieht.

Makrina Heuer-Trimborn
Makrina Heuer-Trimborn arbeitet seit Juli 2019 bei DreiKreis – ⒸDreiKreis

Natürlich ist es immer wichtig, den Sinn hinter etwas zu sehen – wenn eine Stelle besetzt werden muss, dann ist das das Ziel dem ich nachgehe. Allem voran sehe ich das aber so, dass ich einen kleinen Ausschnitt im Leben eines Menschen übernehme und kann das Leben dieses Menschen nachhaltig verändern – im besten Fall sogar verbessern. Ich bin da ein kleiner Teil eines großen Ganzen“, sagt Makrina bescheiden.

Um für Entspannung zwischen der Suche nach passenden IT-Expert*innen zu sorgen, bringt Makrina auch in unserem Team gute Stimmung mit. Beim gemeinsamen Mittagessen, für das die Recruiterin häufig die Organisation übernimmt, scherzen wir gerne zusammen. Doch nicht nur das Miteinander liegt Makrina, sie beweist auch, dass sie einen grünen Daumen hat und übernahm kurz nach ihrem Beginn bei DreiKreis auch die Organisation unseres Büro-Dschungels, denn mit einem grünen Büro arbeitet es sich defintiv schöner und leichter, sagt sie. 

Das schließt einen schönen Bogen, denn ich erfrage natürlich gleich, wie sie denn unsere IT-Expert*innen zum Blühen bringt.

Jeder Mensch hat eigene Bedürfnisse, eine eigene Geschichte, und die hebe ich hervor. Ich schätze den Kontakt mit Menschen sehr. Menschen zu verbinden ist genau mein Ding.

Makrina, wie wunderbar, dass du bei uns angekommen und verwurzelt bist! Wir schätzen dich für deine fröhliche und offene Art, und wünschen dir, dass du mit deiner Herzlichkeit noch viele Menschen beeinflussen wirst.   

Vernetzen Sie sich jetzt mit Makrina Heuer-Trimborn

💡 Schreiben Sie Makrina über XING, oder LinkedIn!
💡 Teilen Sie diesen Beitrag in ihrem Online-Netzwerk!

DreiKreis ist ein auf IT spezialisierter Personaldienstleister

Wir stehen für ökologische und ökonomische Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung im Umgang mit allen Stakeholdern in der Personaldienstleistung. Schreiben Sie uns! Wir sind gerne für sie da.


Johanna Kerber

Nach ihrem Studium der Soziologie und Kultur- und Sozialanthropologie in Wien und Paris hat Co-Founderin Johanna als Trainerin im arbeitsmarktpolitischen Kontext gearbeitet. Bei DreiKreis ist sie für die Bereiche Geschäftsführung, Sales und Finance verantwortlich. Neben ihrer Arbeit sind Johanna vor allem ihre Familie, die Natur und der Sport sehr wichtig.

Mehr von Johanna Kerber


Noch keine Kommentare!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.