DreiKreis wächst: Willkommen im Team, Martina Moser!

Johanna Kerber
24. Februar 2020

Martina…

💚 wurde am 22. Juni 1990 in Baden bei Wien geboren und wuchs in Wien auf
💚 studierte Psychologie in Wien und International Management in Lugano (CH)
💚 verbringt ihre freie Zeit am liebsten an der frischen Luft
💚 arbeitet als Account Managerin bei DreiKreis seit November 2019. Dabei bringt sie bereits einige Jahre Erfahrung aus der Personalberatung mit

Mit Martina Moser ist das DreiKreis-Team durch eine starke Driving Force als Teammitglied gewachsen. Martina bringt neben viel Herz und Leidenschaft für die Branche auch ihre Expertise und Motivation für unser Team mit, und weiß genau, worauf es bei der Arbeit im Account Management ankommt. Was Martina an DreiKreis besonders schätzt, hat sie in einem Interview erzählt

Martina Moser
Martina Moser unterstützt das DreiKreis-Team seit November 2019. Ⓒ DreiKreis

Als sich Martina das erste Mal persönlich bei DreiKreis vorstellt ist allen sofort klar: die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit. Martina lebt das DreiKreis-Gefühl durch und durch und wir merken sehr schnell, dass sie das Team mit ihrer Hands-on-Mentalität perfekt ergänzt. „In der Personalberatung, die sich auf IT spezialisiert, sehe ich die Zukunft. Ich glaube, ich kann hier sehr viel mitbewegen und bei diesem zukunftsträchtigen Markt stets etwas dazu lernen“, erzählt die Account Managerin.
An DreiKreis schätzt sie die Feedbackkultur und das vernetzte Denken, doch weiß sie auch, dass sie sich stets auf sich selbst verlassen kann: „Ich möchte sowohl eine motivierte Kollegin sein, die offen für Neues ist, aber auch eine professionelle Partnerin für Kunden und Kandidat*innen“.

Beim Arbeiten im Team ist Martina der Austausch extrem wichtig, „Mehrere Augenpaare sehen immer mehr. Aber natürlich ist es auch wichtig, dass man für sich alleine arbeiten kann – das sind jene Phasen, in denen man die Themen für sich strukturieren und durchdenken kann. Account Management sehe ich hier als eine 50/50-Geschichte beider Aspekte“.
Nach einem Abstecher in einer HR-Abteilung hat Martina schnell gemerkt, dass es sie wieder in die Personalberatung zurück zieht, in der sie davor  drei Jahre lang Erfahrungen und Expertise sammeln konnte.

Ich mag das Arbeiten mit Menschen und das Arbeiten für Menschen. Und das ist in der Personalberatung, wenn man es nachhaltig macht, die Essenz. Du arbeitest für und mit den Kunden, und für und mit den Kandidat*innen.

Martina Moser Portrait
In der Personalberatung, die sich auf IT spezialisiert, sehe ich die Zukunft„, sagt Martina Moser.
Ⓒ Astrid Schwab

Ihre freie Zeit verbringt Martina liebend gerne mit ihrem Hund Lanzelot, der auch schon dem DreiKreis-Team vorgestellt wurde (die Hundeliebhaber unter uns hoffen auf weitere Zusammentreffen!).
Zum Arbeitsausgleich verbringt sie viel Zeit an der frischen Luft – seien es nun Spaziergänge mit dem Vierbeiner Lanzelot, Ski fahren oder Wandern. Und zumindest einmal im Jahr geht Martina den Mariazeller Weg, von Perchtoldsdorf nach Mariazell.
Für die innere Balance betreibt sie Yoga, und zur Realitätsflucht und zur Auffrischung der psychologischen Kenntnisse liest die Wienerin leidenschaftlich gerne Krimis.

Außerdem räumt Martina immer sehr viel Zeit für Familie und ihre Freunde ein. Ihr Umfeld ist international und Freundschaften wurden schon auf der ganzen Welt geschlossen – durch ihr Studium in der Schweiz und Aufenthalte in England, Amerika und Deutschland lebt Martina einen bilingualen Alltag, der sie sehr prägt. In Gedanken ist sie schon bei der nächsten Reise. Bei Martinas offener und positiver Art wird dort sicher die nächste Freundschaft geschlossen.

 „Die große Traumreise ist schon in Planung“, erzählt sie mir vorfreudig, und berichtet von ihren Plänen einer Safari in Südafrika, „Dort möchte ich vor allem einmal einen Elefanten sehen!“.

Martina, wir freuen uns, dass Du das DreiKreis-Puzzle so perfekt ergänzt, deine Motivation steckt uns an! Wir wünschen dir alles Liebe und viel Spaß bei uns!

Vernetzen Sie sich jetzt mit Martina Moser

💡 Schreiben Sie Martina über XING, oder LinkedIn!
💡 Teilen Sie diesen Beitrag in ihrem Online-Netzwerk!

DreiKreis ist ein auf IT spezialisierter Personaldienstleister

Wir stehen für ökologische und ökonomische Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung im Umgang mit allen Stakeholdern in der Personaldienstleistung. Schreiben Sie uns! Wir sind gerne für sie da.


Johanna Kerber

Nach ihrem Studium der Soziologie und Kultur- und Sozialanthropologie in Wien und Paris hat Co-Founderin Johanna als Trainerin im arbeitsmarktpolitischen Kontext gearbeitet. Bei DreiKreis ist sie für die Bereiche Geschäftsführung, Sales und Finance verantwortlich. Neben ihrer Arbeit sind Johanna vor allem ihre Familie, die Natur und der Sport sehr wichtig.

Mehr von Johanna Kerber


Noch keine Kommentare!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.