Wir waren am Software Day 2020

5. Oktober 2020

Am 29. September war das DreiKreis-Team am Software Day 2020 als Sponsor vertreten. Der vierte Software Day im Herzen von Wien fand unter dem Motto  „Autonomous Things, Drive & Disruption“ statt und bot zahlreiche spannende Keynotes und neue Connections, trotz „physical distancing“.

Was vor ein paar Monaten noch undenkbar war, konnte zum Glück doch stattfinden: durch strenge Hygiene- und Sicherheitsauflagen, dem berühmten Babyelefanten-Abstand und Mund-Nasen-Schutzmasken war es uns möglich uns sicher mit anderen Teilnehmner*innen und Gästen am Software Day 2020 auszutauschen. Dass die (österreichische) IT-Branche, trotz oder vor allem in Zeiten von Covid-19, weiterwächst und unseren Alltag verändert, zeigen eben auch solche Veranstaltungen. Digitalisierung und künstliche Intelligenz: ja, aber stets mit persönlichem Austausch.

Vom DreiKreis-Team waren Johanna Kerber, Sebastian Brenner und Rayan Golijani am Software Day vertreten. Dort konnten sie andere Persönlichkeiten und Unternehmen kennenlernen, Ideen wälzen, sich durch Vorträge und Workshops inspirieren lassen und neue Kontakte knüpfen. Nicht nur Austausch über die vergangenen Monate, sondern auch gemeinsame Zukunftspläne für 2021 konnten wir hier schmieden. Der Software Day, organisiert vom VÖSI (Verband Österreichischer Software Industrie), soll als Branchenveranstaltung vor allem zum Netzwerken dienen, so Peter Lieber.
„Ein besonders schönes Gefühl, dass wir mittlerweile auch für andere als Expert*innen zu Rate gezogen werden“, sagt DreiKreis-Geschäftsführerin Johanna Kerber dazu.

Keynotes & Networking

Für Besucher*innen gab es am Software Day nicht nur den Austausch mit Austellern, sondern auch spannende Keynotes – von Best Practice, über agile Transformationen, Cyber Security, Data Science und KI, bishin zu WOMENinICT, und viele mehr. Besonders toll finden wir, dass viele der Speaker*innen, die zu Gast waren, Frauen sind – wir freuen uns über diese positive Entwicklung und wünschen uns noch viel mehr davon.

Vielen Dank dem VÖSI und dem gesamten Team des Software Days für eine gelungene Veranstaltung – wir sehen uns bestimmt 2021 wieder!


Weiterführende Links:
Software Day
VÖSI – Verband österreichischer Software Industrie
Bericht des Software Days


Ein absoluter Hingucker: Unser Liegestuhl und die DreiKreis-Goodies. (c) DreiKreis
Geschäftsführerin Johanna Kerber vor unserem DreiKreis-Stand. (c) DreiKreis