2021 – Jahr des Social Impact für DreiKreis

Seit der Gründung ist es den Geschäftsführerinnen von DreiKreis, Johanna Kerber und Katharina van Zeller, ein Anliegen, Menschen, die am Arbeitsmarkt auf besondere Herausforderungen treffen, den Weg bis zur Anstellung zu begleiten. Nach über fünf Jahren soll dieses Streben nach Social Impact nun Realität werden. Der Startschuss fiel diese Woche und Kooperationen mit den Unternehmen JAMBA – Karriere für Alle und everyone codes wurden geschlossen.

JAMBA hat in den letzten Jahren erfolgreich Menschen mit Behinderungen ausgebildet und vermittelt – allerdings in Bulgarien. Die Zusammenarbeit mit DreiKreis soll dies jetzt auch in Österreich im Bereich IKT und IT möglich machen. „Wir sind sehr beeindruckt von der guten Arbeit, die JAMBA-Gründerin Iva Tsolova geleistet hat,“ erzählt van Zeller.

DreiKreis schließt eine Partnerschaft mit Jamba… (c) Jamba

everyone codes, ehemals refugee codes, hat sich bereits einen guten Ruf in Österreich erarbeitet. Das Unternehmen bildet in Java aus, wo sich die Interessen mit DreiKreis perfekt überschneiden.

…und mit everyone codes, um unseren Social Impact zur Realität zu machen. (c) everyone codes

DreiKreis strebt an, noch dieses Jahr die ersten Menschen zu vermitteln. Zusätzlich zu den geschlossenen Kooperationen suchen Kerber und van Zeller noch weitere Partner. Dabei könnte auch der Rahmen der vermittelten Menschen erweitert werden.

Wir bei DreiKreis freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!


Dies ist nun der Startschuss, begleiten Sie uns weiterhin, um mehr über Projekte und unseren Social Impact zu erfahren.
Wollen Sie uns noch etwas besser kennenlernen? Werfen Sie doch einen Blick auf diese Seiten: