
Recruiting für Cloud-Computing–
Jobs mit DreiKreis

Recruiting für Cloud-
Computing mit Herz
Durch technologische Fortschritte ist Cloud Computing mehr als ein reiner Online-Speicherort geworden. Mittlerweile werden gesamte Geschäftsprozesse in die Cloud verlagert und dadurch deutlich effizienter gestaltet. Nutzer:innen werden weitreichende Möglichkeiten geboten und die Arbeitsweise in Unternehmen stark verbessert. DreiKreis ist spezialisiert auf das Recruiting von Cloud Computing Expert:innen und findet mithilfe unseres exklusiven Recruiting-Prozesses die richtigen Talente für Ihr Unternehmen.

Ihre Vorteile
Als Recruiter von Expert:innen im Cloud Computing arbeiten wir nicht nur zuverlässig und schnell, sondern auch mit Fingerspitzengefühl auf menschlicher Ebene. Unser Recruiting Prozess ist darauf ausgelegt, Ihr Unternehmen und mögliche Kandidatinnen kennenzulernen und auf persönlicher Ebene zu verbinden.
Menschlich Orientiert
Wir bringen Menschen aus Leidenschaft zusammen. Unsere zentralen Werte sind Menschlichkeit, Achtsamkeit und Authentizität. Wir setzen uns zum Ziel ein nachhaltiges Arbeitsverhältnis zu schaffen, mit dem Sie zufrieden sind.
Effizient
Wir arbeiten agil, transparent, teamorientiert und zuverlässig, um Ihnen eine nahtlose Zusammenarbeit zu garantieren. Wir nutzen erprobte Prozesse und unser weitreichendes Netzwerk, um schnell an die passendsten Talente zu gelangen
Auf Augenhöhe
Durch die individuelle Vorgehensweise in unseren Recruitingprozessen haben wir bereits über 50 Unternehmen mit passenden IT-Fachkräften verbunden und erfolgreich Ihre IT Expertise ausgebaut.
Cloud Computing –
Digitalisierung auf höchstem Niveau
Mittlerweile greift die Mehrzahl an Unternehmen auf Cloud Lösungen von Anbietern wie Amazon, Google, Microsoft und SAP zurück. Durch die zunehmende Digitalisierung werden Vorteile von Cloud Computing immer klarer. Software, Speicherplatz oder Rechenleistungen über Datennetze können mithilfe von Cloud Computing Expert:innen im eigenen Unternehmen bestmöglich genutzt werden. Bei der Auswahl geeigneter Talente in diesem Bereich achtet DreiKreis neben den fachlichen Fähigkeiten der Kandidat:innen auf Ihre Persönlichkeit. So finden wir kompetente Expert:innen für Ihr Unternehmen, die zu Ihrer Unternehmenskultur und in Ihr Team passen.
Unser IT-
Recruiting-Prozess
Wir unterscheiden uns von anderen Cloud Computing-Recruitern in unseren Ansätzen, Prinzipien und Methoden.
- Anforderungsanalyse
Die Basis für die erfolgreiche Suche nach dem idealen Cloud Computing Expert:innen für Ihr Unternehmen bildet ein ausführliches Gespräch, in dem wir Sie und die Anforderungen der vakanten Stelle genau kennenlernen. - Multi-Channel Suche
Wir starten den strukturierten Suchprozess mithilfe unserer Datenbank und den sozialen Medien – dabei halten wir Sie stets auf dem Laufenden. - Aussagekräftige Profile
Wir übermitteln Ihnen passende Profile einschließlich lebendiger Videos. Auf Wunsch koordinieren wir die Interviews für Sie und stehen Ihnen im gesamten Recruiting-Prozess beratend zur Seite. - Einstellung
Sie bezahlen ausschließlich, wenn Sie sich für eine/n unserer Kandidat:innen entscheiden.
Spezialisiert auf IT und Tech
Als Partner für die Vermittlung von Cloud Computing Personal, spezialisiert sich DreiKreis auf verschiedene IT und Tech Fachbereiche, um Ihnen hochqualifiziertes Personal, passend zu Ihrem Unternehmen zu vermitteln.
Case Study:
International tätiges Tech-Großunternehmen

Ausgangslage
Unser Kunde stand mitten in der Urlaubszeit im ersten Sommer der Corona-Pa ndemie vor einer personellen Herausforderung. Das Unternehmen befand sich gerade in einer Umstrukturierung. Ein agiles Mindset sollte eingeführt werden. Eine für das Unternehmen wichtige Schlüsselposition, ein Product Owner, war leider nicht in der Lage bei dem aktuellen Veränderungsprozess mitzuwirken und sein Team anzuleiten, neue Wege zu beschreiten. Für die neue Person könnte es herausfordernd werden, da der Vorgänger sehr lange im Unternehmen und etabliert war. Also wandte sich die HR- Abteilung mit der Bitte an uns, für diese Position diskret und verdeckt einen passenden sozial kompetenten Ersatz zu suchen, der mit Widerständen zu Veränderungen umgehen kann und das Team ins Machen bringt.
Die Lösung
Wir erhielten von der HR-Abteilung eine Stellenbeschreibung, klärten die Rahmenbedingungen ab und fanden innerhalb kürzester Zeit drei fachlich auf das Profil passende Kandidat:innen. Wenngleich auf die Ausschreibung fachlich passend, lehnte unser Kunde die Vorschläge ab. Die Anforderungen der Position waren so komplex, dass sie von der Ausschreibung nicht zur Gänze abgedeckt wurden. Auf Vorschlag der Personalabteilung folgte eine persönliche Profilschärfung mit der Fachabteilung, die in Personalnot geraten war. Rasch verstanden wir nach dem klärenden Gespräch die Anforderungen der Position, die neben hoher sozialer Kompetenz ein tiefgreifendes Prozessverständnis und Nischenwissen erforderte. Da gerade Urlaubszeit war und einige Ansprechpartner in den nächsten Wochen nicht erreichbar waren drängte die Zeit. Mit vollem Einsatz und Rekordzeit konnten wir in einer strukturierten Suche eine passende Kandidatin finden, welche die Stelle sowohl fachlich als auch sozial perfekt ausfüllte. Ihr gelang es, das Team in diesem Veränderungsprozess erfolgreich zu begleiten. Bis heute ist sie im Unternehmen tätig und erfüllt Ihre Rolle mit Kompetenz, Elan und Durchsetzungskraft.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Dominika Slivova
HR Consultant
Kontaktformular