Willkommen im Team Kathrin Schönfelder!

Johanna Kerber
23. März 2019

Kathrin…

💚 ist geboren am 29.11.1989 in Kärnten und lebt „schon immer“ in Wien
💚 hat gerne alles im Blick und organisiert zwischen ihren Terminen unser Büro
💚 schreibt Rezensionen von Literatur, Film und Games
💚 träumt davon, bald ihren ersten Roman zu veröffentlichen

Seit einem halben Jahr ist Kathrin Schönfelder Assistentin der Geschäftsführung. Die gebürtige Kärntnerin hat ursprünglich Filmwissenschaft studiert und war lange im Kunst- und Kulturmanagement tätig. Für DreiKreis organisiert sie sämtliche administrativen Belange und war federführend bei der Organisation unserer Büro-Einweihungsfeier.

In Kathrins Job gibt es keinen festen Tagesablauf. „Ich übernehme selbstständig alles was reinkommt, wobei es wichtig ist sehr spontan zu reagieren“, erzählt sie „Ich weiß ja nicht unbedingt was der Tag bringen wird. Das ist es auch was mir Spaß an meiner Arbeit macht.“

Kathrin Schönfelder Portrait. Mitarbeiterin bei DreiKreis.
Kathrin Schönfelder, fotografiert von Astrid Schwab

Diese Freude an der Arbeit ist ansteckend. Nicht nur hat sie das Büro im Griff, sondern ist auch eine kompetente Ansprechpartnerin für uns, die immer zum Scherzen aufgelegt ist. Bei der Kaffeemaschine gibt es oft noch einen Plausch über Games und eine Empfehlung für coole Musik-Playlisten. Klar, dass Kathrin im Büro auch gerne mit guter Musik in den Ohren ihre Aufgaben erledigt. Hier merken wir, Kathrins Hobby ist die Popkultur: Filme, Games, Literatur. Sie ist selbst als Autorin von Texten aktiv, die auf Onlineblogs veröffentlicht werden.
Es gibt aber auch Tage, an denen wir Kathrin nur aus der Ferne konzentriert an ihrem Schreibtisch sitzen sehen. Dann wissen wir: Nicht ansprechen! Heute ist Buchhaltungs-Tag.

Wenn sie auf ihr ausgeprägtes Organisationstalent angesprochen wird, antwortet sie, dass es ihr zugute komme, dass sie viele Jahre in Büros von Kunst- und Kulturbetrieben gearbeitet hat. Von dort sei sie es gewohnt, schnell und spontan auf die unterschiedlichsten Aufgaben zu reagieren.

Bemerkenswert war aus meiner Sicht, dass Kathrin zum Jahreswechsel kurzfristig- die Tinte ihrer Unterschrift unter dem Dienstvertrag war noch nicht getrocknet- die Abwicklung unseres Büro-Umzugs in die Invalidenstraße 1 übernommen hat. Kaum war der letzte Karton übersiedelt, war sie ohne Verschnaufpause für die Organisation unseres großen Team Events in eine verschneite Winterlandschaft im Salzkammergut verantwortlich. Wir sagen: Feuerprobe als Assistenz mindestens mit „Ausgezeichnet“ überstanden!

Kathrin Schönfelder und Johanna Kerber bei der Schneewanderung in Bad Mitterndorf im Salzkammergut
Kathrin Schönfelder und Johanna Kerber bei der Schneewanderung in Bad Mitterndorf

An DreiKreis schätzt Kathrin die positive Grundstimmung und den offenen Umgang mit allen. Auch wir sind froh Kathrin bei uns zu haben. Kathrin, wir wünschen Dir viel Erfolg und Spaß im Team!

Vernetzen Sie sich jetzt mit Kathrin Schönfelder

💡 Schreiben Sie Kathrin über XING, oder LinkedIn!
💡 Teilen Sie diesen Beitrag in ihrem Online-Netzwerk!

DreiKreis ist ein auf IT spezialisierter Personaldienstleister

Wir stehen für ökologische und ökonomische Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung im Umgang mit allen Stakeholdern in der Personaldienstleistung. Schreiben Sie uns! Wir sind gerne für sie da.


Von Johanna Kerber

Nach ihrem Studium der Soziologie und Kultur- und Sozialanthropologie in Wien und Paris hat Co-Founderin Johanna als Trainerin im arbeitsmarktpolitischen Kontext gearbeitet. Bei DreiKreis ist sie für die Bereiche Geschäftsführung, Sales und Finance verantwortlich. Neben ihrer Arbeit sind Johanna vor allem ihre Familie, die Natur und der Sport sehr wichtig.

Mehr von Johanna Kerber


Noch keine Kommentare!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.