Berufspraktische Tage: Enrico Nueber bei DreiKreis

1. Februar 2019

An seinen berufspraktischen Tagen hat Enrico Nueber eine Woche lang einzelne Tätigkeiten in unserem Unternehmen verrichtet und unsere verschiedenen Abteilungen kennengelernt. Wir wollten ihm damit ermöglichen, seine Wünsche für seinen weiteren Berufsweg besser einschätzen zu können.

Unser ehemaliger Account Manager Alban Mehmetaj hat Enrico über das Mentoring Programm SINBAD kennengelernt und ihn zu uns eingeladen. Eine Woche lang hat Enrico unser Team bei der Arbeit begleitet: Recruiting, Social Media Management, Video Production und Account Management. Enrico hat gesehen, dass der Erfolg von DreiKreis aus den unterschiedlichsten Berufen heraus entsteht.

Am Ende seiner Schnupper-Woche hat Enrico uns einen Brief geschrieben

Als ich zur Firma DreiKreis kam, hatte ich andere Vorstellungen. Sie wurden aber alle übertroffen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meine berufspraktischen Tage hier verbringen durfte. Ich habe viele Sachen gelernt. DreiKreis ist jetzt noch eine kleine Firma, aber sie wird noch größer werden. Davon bin ich überzeugt. DreiKreis ist nicht eine Firma wie jede andere, sondern sie schaut auf die Menschen, ob sie sich wohl fühlen. Ich hoffe, dass ich auch einmal ein Teil dieser Familie/Firma sein darf.“

Danke Enrico für dein ehrliches und sehr nette Feedback. Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn du dich eines Tages bei uns bewirbst. Wohin auch immer es dich beruflich führt, wir wünschen dir viel Erfolg und alles Gute auf deinem weiteren Weg!

DreiKreis ist ein auf IT spezialisierter Personaldienstleister

Wir stehen für ökologische und ökonomische Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung im Umgang mit allen Stakeholdern in der Personaldienstleistung. Schreiben Sie uns! Wir sind gerne für sie da.

Johanna Kerber

Nach ihrem Studium der Soziologie und Kultur- und Sozialanthropologie in Wien und Paris hat Co-Founderin Johanna als Trainerin im arbeitsmarktpolitischen Kontext gearbeitet. Bei DreiKreis ist sie für die Bereiche Geschäftsführung, Sales und Finance verantwortlich. Neben ihrer Arbeit sind Johanna vor allem ihre Familie, die Natur und der Sport sehr wichtig.

Mehr von Johanna Kerber