Berufspraktische Tage: Angel Rafael Carrasco hat bei DreiKreis geschnuppert

Kathrin Schönfelder
9. April 2020

Vor einigen Wochen war Angel Rafael Carraso für seine berufspraktischen Tage bei DreiKreis, um alle Facetten unseres Unternehmens kennenzulernen: sei es nun beim Recruitingprozess, bei Dreharbeiten von Videoprofilen, bei der Social Media-Einschulung, oder bei der gemeinsamen Retrospektive.

Angel geht die NMS Konstanziagasse 50 und hat sich sehr bewusst dafür entschieden, die berufspraktischen Tage bei DreiKreis zu verbringen. Da spielte nicht nur die Sympathie eine große Rolle, sondern vor allem die genauen Vorstellungen seiner beruflichen Zukunft: „Ich werde eine Lehre mit Matura machen und eine Ausbildung in der Personaldienstleistung“.

Schnell wurde Angel zum absoluten Scrum-Fan, mit dem DreiKreis ihm einen Einblick in das agile Arbeitsfeld geben konnte: „Ich fand es toll bei der Retrospektive dabei zu sein, und die täglichen Stand-Ups am Project Board haben mir schnell geholfen einen guten Überblick zu bekommen“. Besonders gut gefallen haben dem Schüler auch die Dreharbeiten, bei denen er dabei sein konnte. „Das war wirklich eine ganz neue Erfahrung für mich, die Videoprofile der Kandidat*innen finde ich eine einzigartige Idee!“

Angel im DreiKreis-Büro
Angel hat seine berufspraktischen Tage bei DreiKreis verbracht. (c) DreiKreis

Beim gemeinsamen Mittagessen mit Angel sind wir auch mit ihm schnell ins Gespräch gekommen: er erzählte uns, dass er begeisterter Handballspieler bei den Wiener Wölfen ist und eine besondere Vorliebe für Krimis und Abenteuerbücher hat.

„Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen“, sagt Angel schließlich freudig in unserem Gespräch als ich ihn um Feedback frage, „Es war eine tolle Zeit, und ich habe sehr viel für mich dazu gelernt“.

Es freut uns sehr, dass du viel bei uns lernen und entdecken konntest, Angel. Deine hilfsbereite und höfliche Art hat uns sofort begeistert und wir hoffen, wir konnten dir einen guten Einblick in unseren Arbeitsalltag geben.
Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg, und hoffen, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden!

DreiKreis ist ein auf IT spezialisierter Personaldienstleister

Bei DreiKreis stehen wir für ökologische und ökonomische Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung im Umgang mit allen Stakeholdern in der Personaldienstleistung. Schreiben Sie uns! Wir sind gerne für sie da:

☎ +43 699 18 38 38 31
✉ office@dreikreis.at
oder via  XING und LinkedIn


Kathrin Schönfelder

Kathrin ist seit Oktober 2018 Teil von DreiKreis und agiert als rechte Hand der Geschäftsführung. Für unseren Social Media-Bereich packt sie im Content Team mit an. Ihre Freizeit verbringt Kathrin am liebsten in fiktiven Welten- in Büchern, Games und Filmen.

Mehr von Kathrin Schönfelder


Noch keine Kommentare!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.